A+ R A-

 

1001 Nacht (10.12.2021)

 

Es war ein toller Vormittag im Badischen Staatstheater! Nach einem zügigen Fußmarsch, bei dem uns Miris Mutter netterweise begleitete, sowie einem kurzen Vesper vor dem Theater betraten wir das Kleine Haus. Viele Schulen hatten wohl abgesagt, so dass insgesamt nur drei Klassen zuschauten. Wir hatten sehr gute Plätze in der Mitte des Theaters und somit einen guten Blick auf die Bühne. Das Bühnenbild und die Kostüme waren sehr einfach, aber außerordentlich effektvoll. Ein riesiger goldener Vorhang stellte z.B. einen vergoldeten Palast da. Ein Teppich, der von einer Person bewegt wurde, verwandelte sich tatsächlich in einen fliegenden Teppich und aus Gabeln und Löffeln entstand eine prächtige Königskrone. Unterstützt durch die orientalische Musik sowie den wunderschönen Gesang versetzten uns die Schauspieler tatsächlich in "1001 Nacht". Nach dem Stück gaben wir einen kräftigen Applaus und gingen verzaubert in die Schule zurück.

 

 

Termine

26 Feb
Faschingsferien
Datum 26.02.2022 - 06.03.2022
13 Apr
Osterferien
Datum 13.04.2022 - 24.04.2022
4 Jun
Pfingstferien
Datum 04.06.2022 - 19.06.2022
28 Jul
Sommerferien
Datum 28.07.2022 - 11.09.2022

Wer ist online?

Aktuell sind 62 Gäste und keine Mitglieder online

Suche...