A+ R A-

 

  1. Kinderkammerkonzert – Karneval der Tiere

Camille Saint-Saëns „Der Karneval der Tiere“

 

Am Freitag, den 13.Mai 2022 freute sich die Klasse 3b darüber, endlich wieder einmal ins Staatstheater zu einem Konzert gehen zu dürfen. Bei schönstem Wetter waren wir in ca. 20 Minuten zu Fuß am Theater und hatten dann das Glück, als erste Klasse im Kleinen Haus zu sein. So konnten wir das Bühnenbild in Ruhe in Augenschein nehmen, bevor nach und nach die Tänzerinnen, der Moderator und die Musiker auf die Bühne traten und das Konzert begann. Die Kinder waren so begeistert von der schönen Musik der vielen auftretenden Tiere wie Hühner, Löwe, Kuckuck, Fische, Schwan und noch einige mehr, so dass am Ende der Beifall und die Zurufe nach einer Zugabe so stark waren, dass diese tatsächlich von dem Kammerorchester gegeben wurde. Das sehr beschwingte Finale durften wir ein zweites Mal hören und wurden erst danach glücklich und erfüllt entlassen.

Bei der Begeisterung, die die Schülerinnen und Schüler zeigten, wird es im nächsten Schuljahr sicher wieder einen Besuch im Staatstheater zu einem Kinderkonzert geben! 😊

Ute Steiner

 

Wer ist online?

Aktuell sind 109 Gäste und keine Mitglieder online

Suche...