A+ R A-

 

Corona: Ideen für die Zeit zuhause

 Vielen Dank für Ihre tollen Ideen!


Aktion: Bilder und Grüße für ein Pflegeheim - die Aktion geht bis Donnerstag, 09.04.2020 - danke für die ersten Bilder und Ostergrüße!

Meine Nichte Clara arbeitet in einem Pflegeheim mit demenzkranken Menschen (Haus Edelberg in Weingarten). Diese Bewohner dürfen zurzeit keinen Besuch empfangen und könnten bestimmt eine kleine Aufheiterung brauchen. Wer möchte, darf gerne ein Osterbild, eine Blume oder einen Gruß malen und/oder schreiben und in den Außenbriefkasten der Südend-Grundschule einwerfen. Ich leite die Grüße der Kinder dann weiter.

Vielen Dank an alle, die mitmachen!


Elternwissen in Zeiten von Corona

vom AGJ-Fachverband für Prävention und Rehabilitation in der Erzdiözese Freiburg e. V. zum Download (pdf-Datei)


Ein Angebot der Kirchengemeinde Karlsruhe Alb-Südwest St. Nikolaus:


Unterhaltung Wissen Lernen Sport
Kika Planet Wissen Der Mathepirat Die tägliche Sportstunde (Alba Berlin Youtube)
Rezeptbuch gegen Langeweile von Katharina Lang über die Homepage von Hitradio FFH Helles Köpfchen Der Lepion Bewegungsangebote für zuhause vom Regionalteam Sport Karlsruhe
Corona-Kids Blinde Kuh Antolin  

Kinder- und Jugendhaus Südwest

 

Frag Finn Kinderbüro on air  
YouTube Kanal der Südend-Grundschule Nachrichten für Kinder: Logo! Mit Kindern lernen  
 Live-Lesungen im Internet    Die Schule ist zu: Wie begleite ich mein Kind beim Lernen zu Hause?  
    Schlaukopf  
    Legakids  
    Grundschulkönig  
    Anton  

 Die Schulbuchverlage unserer Lehrwerke für Deutsch und Mathematik bieten kostenloses Zusatzmaterial zum Weiterarbeiten zu den Schulbüchern an:

Mildenberger Verlag (ABC der Tiere)

Cornelsen Verlag (Zahlenzauber und Einstern)

 

 

 

Wer ist online?

Aktuell sind 30 Gäste und keine Mitglieder online

Suche...