Schulkonzept Südendschule Grundschule Karlsruhe 2016

Unser Leitziel lautet:

 

Wir setzen uns dafür ein, dass unsere Schule ein Ort ist, an dem wir uns wohl fühlen.
Gehen wir in Achtung und Respekt miteinander um,
können wir ungestört und motiviert lernen und lehren.
So entwickeln wir uns zu selbständigen, selbstbewussten und mitfühlenden Menschen.

 

Das Schulkonzept der Südendschule besteht aus drei Bausteinen, die dazu führen sollen, dass sich die Kinder zu selbständigen, selbstbewussten und mitfühlenden Menschen entwickeln. Darüber hinaus legen wir Wert auf die Professionalisierung der Lehrkräfte und die Zusammenarbeit mit den Eltern.

Verweise auf die sechs Leitperspektiven, die im neuen Bildungsplan verankert sind, finden sich kursiv gekennzeichnet schon jetzt in unserem Schulkonzept.

 

Im Untermenü finden Sie das Schulkonzept kompakt, sowie in der ausführlichen Form.