A+ R A-

 

Magische Momente bei den Drachen…

Am vergangenen Freitag, 25.03.2022 hatte die Drachenklasse 3a gemeinsam mit Frau Andrea Kugler einen tollen Projektvormittag, der über das Umweltamt der Stadt Karlsruhe ermöglicht wurde. Rund um das Thema Wasser und seine Aggregatzustände durften die kleinen Forscher aufregende Versuche aufbauen und durchführen. Ganz egal ob gefroren, flüssig oder gasförmig – es gab viel zu beobachten und erleben. Einen wirklich magischen Moment erlebten die Drachen beim Versuch, eine Wolke entstehen zu lassen und mit Rauch und dem Licht einer Taschenlampe im abgedunkelten Raum sichtbar zu machen. Das Ergebnis war fast schon filmreif – in jedem Fall aber sehr beeindruckend…

 

Termine

6 Feb
7 Feb
Schulanfängerelternabend online
Datum 07.02.2023 19:00 Uhr - 20:00 Uhr
15 Feb
Schulanfänger-Anmeldung
Datum 15.02.2023
20 Feb
Faschingsferien
Datum 20.02.2023 - 26.02.2023
3 Apr
Osterferien
Datum 03.04.2023 - 16.04.2023

Wer ist online?

Aktuell sind 103 Gäste und keine Mitglieder online

Suche...