Projekt Klassen 3: „Fadenspiele“ mit den Mobis

Im Rahmen dieses Projekts tauchen die SchülerInnen in die faszinierende Welt der Fadenspiele ein. Mit Hilfe von bunten Fäden und geschickten Fingerbewegungen werden verschiedene Figuren und Muster gestaltet. Diese traditionelle Fingerfertigkeitsübung fördert nicht nur die Feinmotorik, sondern auch die Konzentration und Kreativität der Kinder.

Während des Projekts lernen die Schülerinnen und Schüler eine Vielzahl von Fadenspielen kennen und können ihre Fertigkeiten durch regelmäßiges Üben verbessern. Darüber hinaus stärkt das gemeinsame Erlernen und Üben der Fadenspiele den Teamgeist und fördert die soziale Interaktion in der Klasse.

Wir sind begeistert von den Fortschritten, die unsere Schülerinnen und Schüler im Rahmen dieses Projekts machen, und freuen uns darauf, ihre Fähigkeiten und ihr Selbstvertrauen weiter zu stärken.

Das Lehrerteam der dritten Klassen

Klasse 3a