Förderverein Südendschule e.V.

1. Vorsitzender: Christian Sigg
  2. Vorsitzender: Stefan Schmidt
  3. Kassiererin: Constanze Reiche

Der Vorstand des Fördervereins setzt sich zudem aus den folgenden weiteren Personen zusammen:

Elternbeirats-Vorsitz

Optional ein Beisitzer

Unser Förderverein ist für unsere Schule sehr wichtig! Viele Aktionen wären ohne ihn nicht möglich. Der Förderverein:

• gibt Zuschüsse zu Schullandheimaufenthalten und anderen schulischen Veranstaltungen
      • ermöglicht Theaterprojekte, Slow-Food-Projekte, den Frankreich-Austausch und vieles mehr
      • sponsort unsere jährliche Nikolausüberraschung
      • verwaltet Einnahmen von Schulfesten
      • ist somit im Interesse von Eltern und Schule für die Kinder tätig
      • nimmt jederzeit neue Mitglieder für den jährlichen Mitgliedsbeitrag ab 10,00 Euro auf
      • unterstützt Vorhaben, für die der Schulträger (Stadt Karlsruhe bzw. Landesregierung) keine Mittel zur Verfügung stellt (z.B. die Bibliothek, Stellwände, Bilderrahmen)

Der Förderverein spendierte zum Beispiel das Eis vor den Sommerferien und kümmert sich jedes Jahr darum, dass der Nikolaus auch etwas für die Kinder dabei hat.

Alle Vorstände sind ehrenamtlich tätig. Sämtliche Einnahmen kommen ausnahmslos den o.g. Zwecken zu Gute. Unterstützen Sie im Interesse Ihres Kindes die Arbeit des Fördervereins durch Ihre Mitgliedschaft, eine Spende oder die Blaue Tonne!

Download Aufnahmeschein hier oder besuchen Sie uns von 7.30 - 11.00 Uhr im Sekretariat, dort können Sie direkt Mitglied werden.

Die Satzung des Fördervereins wird hier bereitgestellt.

Sie haben Fragen an den Förderverein? Schreiben Sie uns!