Umwelttheater „McTrash packt aus“ – eine etwas andere Sportstunde

Am letzten Freitag sah die Sportstunde für die Mädchen und Jungen der Klassen 3a, 3b und 3t etwas anders als gewohnt aus: Umweltdetektiv „McTrash“ war zu Besuch in der Kimmelmannhalle. Bei dem vom Team Sauberes Karlsruhe organisierten Theaterstück, handelt es sich um ein Umwelttheater auf der Basis einer Detektivgeschichte.

Meisterdetektiv McTrash soll herausfinden: „Wer ist der größte Müllverursacher, den ich kenne?“. Selbstverständlich, löst der schnodderisch-altbritische Schnüffler mit Tweedmantel und Deerstalker-Mütze den Fall und alle sind von der Lösung überrascht! Dabei halfen ihm die Drittklässler vom ersten Moment , den achtlos hingeworfenen Müll einzusammeln, zu trennen und richtig einzusortieren. Vieles, was bereits bekannt war, konnten die Kinder hier mit einbringen. Auch richtete das Theaterstück einen Appell an die Eigenverantwortung eines jeden.

Anschließend starteten die Mädchen und Jungen ins Wochenende, sicherlich mit dem ein oder anderen guten Vorsatz von Müllvermeidung im Hinterkopf.

Südend-Grundschule

Südendstr.35