Mein Körper gehört mir (Teil 2+3)

Die zwei weiteren Theatertermine enthielten immer wieder lustige Szenen, aber manchmal wurde es auch ziemlich ernst. Einmal zum Beispiel wurde eine Szene gespielt, wie sich ein Mädchen in einem Internetchat mit einem sehr netten Jungen unterhielt. Die beiden verstanden sich so gut, dass sie beschlossen, sich zu treffen. Dabei stellte sich jedoch heraus, dass der Junge in Wirklichkeit ein erwachsener Mann war. Das hatte uns doch etwas schockiert.

Wir bekamen deshalb als Hilfe für solche Situationen 3 Fragen an die Hand:

1. Habe ich ein Ja- oder ein Nein-Gefühl?

2. Weiß jemand, wo ich bin?

3. Bekomme ich Hilfe, wenn ich Hilfe brauche?

Beantwortet man nur eine dieser Fragen mit "Nein", soll man diese Situation unbedingt vermeiden.

Außerdem bekamen wir noch ein Kärtchen mit einer Telefonnummer geschenkt. Dort kann man anrufen, wenn man Sorgen oder Nöte hat, egal welcher Art. Man muss auch gar nicht seinen Namen sagen. Diese "Nummer gegen Kummer" lautet: 116 111.

Vielen Dank für die 3 tollen Termine von der Klasse 4s!